676 Jahre Schorba- Das beschleunigte Dorf feiert!

Das beschleunigte Dorf wird 676 Jahre!

Der Traditionsverein Schorba lädt recht herzlich alle aus Nah und Fern ein, um mit uns gemeinsam, 676 Jahre Schorba zu feiern!

Das dieses Feste etwas besonderes wird zeigt nicht nur, dass wir Schorb’schen anstatt der 675 die 676 Jahre feiern, sondern auch unsere mit viel Hingabe organisierte Festwoche.

So startet am 18.05.2019 unsere Festwoche mit dem traditionellen Feuerwehrtag. Dort zeigen die jeweiligen Ortsteilwehren der Gemeinde Bucha was sie können.
Am Abend wird dann Dina4, mit Ihrem unverwechselbaren Mix aus Covermusik und eigener Musik, für super Unterhaltung und Stimmung sorgen.

Am 19.05.2019 ist es uns gelungen mit Gunther Emmerlich einen aus dem Fernsehen bekannten Künstler zu engagieren. Die Kartenanzahl ist aufgrund der Gegebenheiten streng limitiert, also lohnt es sich hier schnell zu sein! Die ersten Vorverkaufstermine sind:
am 28.01.2019, 18-20 Uhr und am 09.02.2019 16.30-18 Uhr im Landgasthof Schorba.

Im weiteren Verlaufe der Woche sind mit dem Tischtennis- und Skatturnier, dem Gospelchor oder dem Heimatabend mit der Vorstellung der Ortschronik Veranstaltungen für jeden Geschmack geplant, auch da lohnt es sich vorbei zu schauen.

Am 25.05.2019, unserem Hauptfestwochenende, öffnet das beschleunigte Dorf dann ab 10 Uhr seine Tore unter anderem mit offenen Höfen, Kaffee und Kuchen, einer Oldtimerausstellung, verschiedenen Händlern, Kinderprogrammen, einer Hüpfburg und vielem vielem mehr…
Am Abend sorgen dann die Schalmeienkapelle Rüdersdorf und „ad libitum“ für die entsprechende Unterhaltung und Tanzmusik.

Zum Abschluss unserer Festwoche steht dann am 26.05.2019 ein weiteres Highlight mit unserem großen Festumzug an. Hierbei erwarten wir Gäste aus Nah und Fern, die uns bei dem Umzug tatkräftig unterstützen. Anschließend laden wir natürlich auch an diesem Tage ein in Schorba gemütlich eine Tasse Kaffee oder ein Stück Kuchen zu verzehren.

Wir alle freuen uns sehr auf unser Jubiläum und hoffen darauf es mit zahlreichen Gästen feiern zu dürfen! Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung, werden allerdings auch immer wieder alle relevanten Neuigkeiten bekanntgeben.

Mit großer Vorfreude
Der Traditionsverein Schorba

PS. Auf dem Bild sind auch nochmal alle Termine zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren...