Dorfputz bei bestem Wetter

Als voller Erfolg erwies sich die Dorfputzaktion am 21.04.2018. Organisiert vom Traditionsverein Schorba trafen sich die zahlreichen Helfer bereits früh um 9 Uhr, um in ihrem Ort mit anzupacken. Bei bestem Wetter und bei bester Laune, wurden rasch die Aufgaben verteilt und die einzelnen Gruppen begannen ihr Tagewerk zu verrichten. Von den 35-40 Beteiligten wurden die Straßen gereinigt, der Friedhof gepflegt, der Platz hinter dem Landgasthof in Ordnung gebracht und der Dorfteich repariert, sowie viele weitere Arbeiten durchgeführt. Zum gemeinsamen Mittagessen gab es Bratwürste und Kesselgulasch, außerdem stand auch noch der ein oder andere Kuchen zum Verzehr bereit. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung bei der die Hände aller Generationen ineinander griffen und die neben den erledigten Arbeiten auch eine Menge Spaß ins Dorf gebracht hat. Persönlich kann ich dazu nur noch sagen: „Weiter so!“

 

      

Das könnte Dich auch interessieren...